Sitemap  |  Glossar

Suchen

Internet-Lösungen 

Referenzen zu Internet-Lösungen 

« Zurück

Marktgenossenschaft der Naturland-Bauern - Ökolebensmittel mit Herkunftsgarantie

Screenshot Screenshot Screenshot

Aufgabe

Die Marktgenossenschaft der Naturland-Bauern gehört zu den führenden Erzeugerzusammenschlüssen im Markt für Öko-Lebensmittel. Um die Erzeuger und den Weg der Lebensmittel gegenüber dem Endverbraucher transparent zu machen, wurde von der Marktgenossenschaft ein codebasiertes Herkunftssystem eingeführt.

Aufgabe von I-CON war die Gestaltung eines Web-Auftrittes, der die Marktgenossenschaft und ihre Mitgliedsbetriebe als vertrauenswürdige, leistungsstarke und sympathische Anbieter von Öko-Produkten präsentiert. Für die Rückverfolgbarkeit der Produktherkunft hat I-CON eine Online-Datenbank mit den Adressen und Codes der Erzeugerbetriebe entwickelt.


Leistungen

Web-Design.
Fotografie.
Texterstellung.
Datenbankabfrage nach Herkunftscodes.
Suchfunktion für Volltexte.
Sitemap.
Die Pflege der Site erfolgt durch I-CON.






Auftraggeber

Marktgenossenschaft der Naturland-Bauern e.G.
© 1997-2022 by Active Bioscience GmbH ·
Oberaltenallee 8 · 22081 Hamburg ·
Tel.: (040) 43 09 16 10